Über uns

Wir über uns


Dr. Wilfried Will

hat im Jahre 2002 die Umwelt- und Abfallberatung Nordheide gegründet.

 

Seit Februar 1986 ist Herr Dr. Will als promovierter Chemiker in den Bereichen Umwelttechnik und Umweltsanierung tätig. Er war maßgeblich beteiligt an der Planung und Entwicklung einer der ersten Bodenwaschanlagen Deutschlands, die vom Ingenieurbüro Harbauer in Berlin errichtet und betrieben wurde. Als leitender Mitarbeiter der Anwendungsgesellschaft für Umweltschutztechniken afu wurde unter seiner Leitung eine der ersten Genehmigungen nach den damals neuen Bestimmungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes mit Umweltverträglichkeitsprüfung und Öffentlichkeitsbeteiligung für den neuen Standort der Bodensanierungsanlage der afu durchgeführt. Seit 1993 war Herr Dr. Will in der Freien und Hansestadt Hamburg tätig. Dort war er bis zum Jahre 2002 am Standort Oberwerder Damm auf der Peute für die dortigen Entsorgungsanlagen als Betriebsbeauftragter für Abfall, Immissions- und Gewässerschutz tätig. Seit nunmehr über zwanzig Jahren gibt Herr Dr. Will das Fachwissen seiner langjährigen Berufserfahrungen als Referent in Fachkundelehrgängen weiter, die seit 2003 regelmäßig behördlich anerkannt sind und den gesetzlichen Anforderungen für Führungskräfte in Entsorgungsbetrieben genügen.

Stefan Will

war als Sohn des Unternehmensgründers seit 2004 bei der Umwelt und Abfallberatung Nordheide tätig und hat im Jahre 2020 die NORDAB-Umweltberatung übernommen.

 

Als gelernter Hotelfachmann hat er in den ersten Jahren seiner Tätigkeit auch das standes-gemäße Catering für die Lehrgänge der NORDAB übernommen und damit zum Wohlbefin-den der Kursteilnehmer erheblich beigetragen. Er organisiert seither die Durchführung der Veranstaltungen, die seit geraumer Zeit im Hotel Heitmann in Buchholz stattfinden. Stefan Will hat im Oktober 2013 sein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg als Bachelor of Environmental Science abgeschlossen. Im Februar 2017 hat sich Stefan Will selbständig gemacht und ist seither von seinem Wohnsitz in Stemmen aus  tätig.

Numehr steht er unseren Kunden als erster Ansprechpartner der NORDAB zur Verfügung.

Durch die "nahtlosen" Übergänge sowohl in der Geschäftsführung als auch in der Betreuung unserer Kunden kann Stefan sämtliche Erfahrungen aus der bisherigen Tätigkeit seines Vaters auch für die zukünftige Kundenbetreuung nutzen. Dies gilt sowohl für die genehmigungsrechtliche Unterstützung als auch für die Vermittlung von Sach- und Fachkunde in unseren Lehrgängen.


Beide, Vater Wilfried und Sohn Stefan

arbeiten nunmehr in engster Kooperation unter dem gemeinsamen Namen

NORDAB

dem bekannten Symbol für Kompetenz und Zuverlässigkeit.


Share by: